Skip to content

Implementation
This is how we translate your compliance requirements into customized solutions

At Pythagoras, we believe in building a long-term, collaborative relationship with our customers. From the start, we want to get to know you and your specific requirements as well as possible, so that we can work with you to find and implement a compliance solution that is tailored to your business right down to the last detail. In a workshop, we will determine your specific needs in order to optimally meet internal and external requirements and processes. What’s the next step? It’s your choice …

Comprehensive service from a single source

After the aforementioned workshop, we will draw up a project plan for the rapid implementation of your customized compliance solution. With the support of your IT department, one of our experienced project managers will then ensure the smooth installation of the solution in your IT environment. We will train your system administrators in user management and maintenance and your designated employees in the use of the solution. Before its actual deployment, the solution is put through its paces in a User Acceptance Test (UAT), and adapted if necessary. After the go-live, our support team is on hand to answer any questions you may have.

Implementation by your own employees

For maximum confidentiality, you also have the option to implement our solutions yourself. In a special workshop, your compliance and IT experts will work with us to develop the specifications for your individual Pythagoras solution. Over several days, we will train your designated employees in all aspects of the solution. Afterwards, they will be able to deploy the solution, train users, and provide second-level support in your organization.

Direkt zum Inhalt wechseln

Realisierung
So übersetzen wir Ihre Compliance-Anforderungen in massgeschneiderte Lösungen

Wir von Pythagoras setzen auf eine langfristige, partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden. Dabei möchten wir Sie und Ihre speziellen Anforderungen von Anfang an bestmöglich kennenlernen, um gemeinsam mit Ihnen eine Compliance-Lösung zu finden und zu realisieren, die bis ins kleinste Detail auf Ihr Business massgeschneidert ist. In einem Workshop ermitteln wir hierfür Ihre konkreten Bedürfnisse, um internen und externen Vorgaben und Prozessen optimal gerecht zu werden. Wie es dann weitergeht? Sie haben die Wahl …

Umfassender Service aus einer Hand

Nach dem erwähnten Workshop erstellen wir einen Projektplan für eine zügige Implementierung Ihrer massgeschneiderten Compliance-Lösung. Anschließend kümmert sich einer unserer erfahrenen Projektmanager mit Unterstützung Ihrer IT-Abteilung um die reibungslose Installation der Lösung in Ihre IT-Umgebung. Wir schulen Ihre Systemadministratoren im Bereich Benutzerverwaltung und -pflege und von Ihnen benannte Mitarbeiter in der Anwendung der Lösung. Bevor diese tatsächlich zum Einsatz kommt, wird sie im Rahmen eines User Acceptance Testings (UAT) auf Herz und Nieren geprüft und gegebenenfalls angepasst. Nach dem Go-live steht unser Supportteam bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Implementierung durch eigene Mitarbeiter

Für maximale Vertraulichkeit besteht auch die Möglichkeit, die Implementierung unserer Lösungen selbst vorzunehmen. In einem speziellen Workshop erarbeiten Ihre Compliance- und IT-Experten gemeinsam mit uns die Spezifikationen für Ihre individuelle Pythagoras-Lösung. Über mehrere Tage hinweg schulen wir die von Ihnen ausgewählten Mitarbeiter in allen Aspekten der Lösung. Im Anschluss sind diese in der Lage, die Lösung bereitzustellen, Anwender zu schulen und Second-Level-Support in Ihrem Unternehmen zu bieten.